Immer am Ball: SEO-Blogs

Natürlich sind Bücher nicht der einzige und oft vor allem nicht der aktuellste Weg, sich weiterzubilden. Vor allem Blogs gibt es sehr viele zum Thema SEO. Hier möchte ich einige davon kurz vorstellen:

  • SEOkratie.de beschäftigt sich mit allen Themen rund um SEO, SEM (Search Engine Marketing), Affiliate Marketing und Online-Marketing generell.
  • SEO-united.de bietet neben dem Blog auch ein SEO-Tutorial sowie SEO-Tools an.
  • Auch die SEOnauten.de führen ebenfalls einen Blog über SEO, SEM und Guerilla-Marketing-Blog, sie konzentrieren sich allerdings eher auf News und weniger auf Tipps.
  • Ein englischsprachiges Blog zum Thema SEO findet ihr auf dailyseoblog.com mit vielen Tipps und Checklisten.
  • Ebenfalls in Englisch ist seomoz.com, ein Blog über die besten SEO-Ressourcen, News zum Linkaufbau und Tools.
  • Auch sehr aufschlussreich: Der Blog von Matt Cutts, dem obersten Antispammer von Google, nach der Lektüre ist man up-to-date was Google angeht.

Falls auch ihr noch einen nützlichen Blog zum Thema SEO kennt (oder ihn selbst führt), hinterlasst mir doch einen Kommentar!🙂

Add to Technorati FavoritesDiese Seite zu Mister Wong hinzufügenBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnisBloggeramt.de

7 responses to this post.

    • Posted by claudiawehrli on 14. Juli 2009 at 16:48

      Hallo Marcell, vielen Dank für Deine Linktipps, ich werd mir diese Blogs gleich mal anschauen🙂

      Antworten

  1. Hallo Claudia,

    super SEO Link-Tipps, danke!

    Und da reih´ ich mich doch nach Marcell ein und poste auch noch nen Klassiker aus der Szene:

    http://www.baynado.de/blog/

    Viele Grüße
    Bianca

    Antworten

    • Posted by claudiawehrli on 15. Juli 2009 at 10:19

      Hey Bianca, danke schön🙂. Ich hab mich übrigens bei Twitter unter ClaudiaWehrli angemeldet und followe Deinem Tweet. Mit eigenen Tweets bin ich allerdings noch recht zurückhaltend😉.
      Liebe Grüsse
      Claudia

      Antworten

  2. Habe euch leider in keinem Bloggverzeichnis gefunden – das solltet ihr ändern, weil das wirklich gut aussieht.

    Antworten

    • Posted by claudiawehrli on 17. Juli 2009 at 10:33

      Hmm… in welchen Verzeichnissen bist du denn unterwegs? Eigentlich habe ich uns in so ziemlich jedem Blogverzeichnis angemeldet, das ich finden konnte. Aber vielen Dank für den Hinweis, da muss ich dann wohl noch etwas mehr Arbeit reinstecken.

      Antworten

  3. Wenn es erlaubt und Recht ist würde ich euch auch gerne http://Webroyals.net ans Herz legen. Zum Teil eine sehr schöne Community mit wirklich guten interessanten Beiträgen zu allem was mit Webmastern und auch SEO zu tun hat. Auch sehr interessant ist die Black Hat SEO Ecke dort.

    Viele Grüße und ein kompliment für den schönen Blog hier
    Euer Wurzel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

