Entdeckt im Internet 2

Viewlike.us - Bildschirmauflösungen testen

Dank Bianca habe ich ein super Tool für die Website-Optimierung gefunden: Viewlike.us lässt einen die eigene Website ganz einfach mit verschiedenen Bildschirmauflösungen anschauen. So kann man jederzeit überprüfen, ob das Layout auch für kleinere Bildschirmauflösungen noch funktioniert. Einfach oben rechts die URL eingeben und schon kann man das Resultat ansehen.

7 responses to this post.

  1. Hi Claudia,

    freut mich sehr, dass Dir der Tipp gefallen hat! Ich verwende ihn seitdem regelmäßig.🙂

    VG
    Bianca

    Antworten

  2. Oh ja, das (sprich: Bildschirmauflösung der User) vergißt man als Anfänger oft. Ich glaube, dass bei mir auch noch nicht alles mit „rechten“ Dingen zu geht.

    Übrigens bei browsershots.org kann man zusätzlich die Anzeige in verschiedenen Browsern testen. Finde ich auch immer ganz hilfreich, da ich eine zeitlang viele Opera-Besucher hatte, aber leider selbst nie den Browser benutzt habe und so auch nicht sehen konnte, ob diese User meine Website richtig „genießen“ konnten😀

    PS: Ich habe dich übrigens über deinen Kommentar bei seouxindianer gefunden und muss sagen, dass die Bedenken, die du hinsichtlich deiner Kommentarlinks geäußert hast, mich ganz und gar nicht stören. Ich kommentiere aus Spaß an der Sache und weil mich ein Thema interessiert.😀

    Antworten

    • Posted by claudiawehrli on 23. Juli 2009 at 08:37

      Hallo Anne,
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und den Linktipp! Stimmt, auch verschiedene Browser(-Versionen) sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen.
      Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu wieder reinschaust🙂.

      Liebe Grüsse
      Claudia

      Antworten

  3. Klar, mache ich, bin selbst sehr interessiert, wie dein Experiment läuft. Ich habe in diesem Bereich studiert. Vielleicht begründet dies die Neugierde einwenig.

    Antworten

  4. Posted by Gregory on 23. Juli 2009 at 12:53

    Es gibt einige Firefox-Plugins, welche die Fenstergrösse simulieren können: z.B. das hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1985

    Ist meiner Meinung nach viel effizienter als die oben genannte Website und funktioniert auch ohne Internetanschluss.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

